Deutsche Rekordmeisterschaft 2013 | Mia san Bayern - Der Bayern Blog

FC Bayern München: Die Rekordmeisterschaft 2013

Der Stachel hat gesessen den uns die Hummeln aus Nordrhein-Westfalen zugefügt haben. Zweimal hintereinander haben sie uns die deutsche Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt. 2011 und 2012 - ein Unding für die bayerische Selbstverständlichkeit. Doch wer uns Bayern kennt der weiß dass es zu unserer Mia-san-mia Mentalität gehört erst recht Gas zu geben, wenn man uns reizt. Besonders belustigend finde ich deshalb folgendes Interview von Jürgen Klopp, dem Trainer des BVB, am 5.5.2012 nach dem Gewinn der zweiten Meisterschaft in Folge und einem neuen Bundesliga-Punkterekord:

"Punkte- und tortetechnisch ist nicht mehr möglich! 81 Punkte!! Ganz ehrlich, wenn ich mal in zwanzig, dreißig Jahren zurückblicke, dann seh' ich immer Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Sepp Maier - die ganzen Kerle auf Platz zwei in der ewigen Tabelle. Das ist schon nicht so uncool. Es gibt viele verrückte Marken, die wir aufgestellt haben.... "

Ja lieber Herr Klopp leider hat dieser historische Punkterekord nur ein Jahr gehalten, genau genommen sogar nur 357 Tage. Vielleicht müssen sie sich in Zukunft noch ein bisschen mehr anstrengen wenn Sie im gemütlichen Rentenalter auf ihre unübertroffenen Bestmarken zurückblicken möchten. Der FC Bayern München hat sich mit 91 Punkten! nicht nur seinen alten Punkterekord wieder zurückgeholt, sondern auch noch folgende neue Rekorde aufgestellt:

  • Frühester Deutscher Meister: 28. Spieltag
  • Frühester Herbstmeister: 14. Spieltag
  • Der größte Vorsprung auf den Zweiten: 25 Punkte auf Borussia Dortmund!
  • An allen 34 Spieltagen Tabellenführer!
  • Die beste Tordifferenz: +80 (98/18)
  • Der beste Saisonstart: 8 Siege
  • Der beste Rückrundenstart: 14 Siege
  • Die meisten Saisonsiege: 29 Siege
  • Die wenigsten Saisonniederlagen: 1 gegen Leverkusen
  • Die wenigsten Auswärtsniederlagen: 0
  • Die längste Siegesserie: 14 Siege
  • Die längste Auswärts-Siegesserie: 9 Siege
  • Die meisten Auswärtssiege: 15
  • Die wenigsten Gegentore: 18
  • Die beste Tordifferenz nach einer Hinrunde: +37
  • Die wenigsten Gegentore in einer Hinrunde: 7
  • Die wenigsten Auswärts-Gegentore in einer Hinrunde: 1
  • Die ersten fünf Auswärtsspiele einer Saison ohne Gegentor
  • Die beste Rückrunde: 49 Punkte
  • Die meisten Spiele ohne Gegentor in einer Saison: 21
  • Mindestens ein Tor in jedem Spiel geschossen!

Trotzdem ein großes und anerkennendes Lob an Borussia Dortmund die es mit ihrer herausragenden Leistung in den letzten beiden Jahren erst geschafft haben dass wir so über uns hinausgewachsen sind. Denn wir Bayern brauchen ab und zu etwas Dampf unter dem Hintern. So sind diese Rekorde indirekt auch ein Kompliment an die Borussia... ich freue mich deshalb auf die nächsten Jahre und bin gespannt wie lange der bayerische Punkterekord diesmal hält! Und nun ein Super Bayern, Super Bayern, hey hey hey!!!