Münchner Frühlingsfest

Das Münchner Frühlingsfest - Ein Vorgeschmack auf die Wiesn

             Share on Tumblr
Frühlingsfest München
Mit dem Fahrrad zum Feierabendbier!

Das Münchner Frühlingsfest ist die Wiesn in abgespekter Form. Ich war bis vor kurzem ehrlich gesagt, kein großer Fan von kleinen Volksfesten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man auf ihnen wirklich Spaß haben kann! Ich habe immer über meine Cousine gelacht, welche so von ihrem Rosenheimer Volksfest schwärmte, welches ja so viel schöner und gemütlicher ist als „unser“ Oktoberfest!! Und jetzt habe ich selbst erlebt, wie gemütlich ein kleines Volksfest sein kann. Viele Münchner kommen mit dem Fahrrad auf ein Feierabendbier vorbei! Ich finde das ist eine nette Art den Arbeitstag ausklingen zu lassen. Unter der Woche bekommt man abends auch noch locker einen Sitzplatz, im Gegensatz zum Oktoberfest! Und die kleinen Bierzelte sind wirklich putzig. Aber man sollte keine Platzangst haben, vor allem zu den Kernzeiten! Auf dem komprimierten Oktoberfest ist alles irgendwie intensiver und beengter. Die Betrunkenen wirken zu später Stunde noch betrunkener und eine Wiesnschlägerei bekommt, im Gegensatz zum Oktoberfest, das ganze Bierzelt mit! Da kann man kurzzeitig schon ein bisschen Panik bekommen. Aber dafür sind die Laufwege für die Security umso kürzer!

Frühlingsfest München
Elmeterschießen gegen Manuel Neuer!

Auch bei den Fahrgeschäften gibt es von allem ein bisschen etwas: Schießbuden, Autoscooter, was wildes für die Erwachsenen und Ponyreiten für die Kinder. Eine Bude stach allerdings heraus! Es war ja schon seit längerem mein Traum, einmal einen Elfmeter gegen Manuel Neuer zu schießen! Und auf dem Frühlingsfest ist dieser wahr geworden! Leider zwar nicht in persönlicher Form, aber seine plakative Vertretung hat mir für den Anfang auch gereicht! Ich hatte ja gehofft, mir ein Bayern Trikot zu erschießen, aber leider hat´s nur für einen Trostpreis gereicht. Wahrscheinlich war der Ball manipuliert! Ich habe dann den letzten Schuss einem Jungen überlassen, der leider etwas Rücklage bekam und nur den Pfosten traf! Was für eine Tragödie, da kommen gleich die Bilder vom verlorenen Champions League Finale 2012 wieder hoch! Das Frühlingsfest findet ebenso wie das Oktoberfest auf der Theresienwiese statt. Wer keine Lust auf Fahrrad hat, kann entweder mit der U-Bahn oder mit dem Auto kommen. Hinter dem Festgelände wurde ein kostenpflichtiger Parkplatz eingerichtet. An den Wochenenden wird dieser aber wahrscheinlich relativ schnell belegt sein.


Bierzelt Münchner Frühlingsfest Hendl Münchner Frühlingsfest
Bierzeltidylle: Im Gegensatz zu den Bierzelten des Oktoberfests, ist dieses Zelt winzig!
Zählmarke

KOMMENTARE:

Sog wos! Mia gfrein uns üba jeden netten Kommentar!