Über uns

Herzlich Willkommen in unserer Runde! Wer wir sind? Mia san Bayern so wie sie im Bilderbuche stehen! Genau genommen sind wir die Aborigines des östlichen Süddeutschlands. Wenn wir Didgeridoo spielen, dann nennen wir das Alphornblasen. Neben dem Grundnahrungsmittel Bier gehört die Weißwurst zu unseren Hauptnahrungsmitteln. Morgens reiten wir mit dem Laptop in der Hand auf der Wildsau zur Arbeit. Alle Nichtbayern nehmen wir herzlich in unserer Runde auf, wenn sie sich unseren Bräuchen und unserer Kultur anpassen. So verfügen wir über eine tiefe Herzenswärme, welche wir in etwas ungewöhnlichen Eigenarten zum Ausdruck bringen. Für zivilisierte Nordrassen ist es deshalb gar nicht so leicht uns zu verstehen! Oiso schee dass'd do bist und ganz fui Gaudi beim Erkunden der boarischen Kultur und Eigenheiten!

Daniela
Daniela: Als Original Münchner Kindl dichtet, schreibt, blogged, fotografiert und filmt Daniela über bayerische Eigenheiten, Kultur und Brauchtum. Geboren in München, Kindheit in Solln, Fahrradfahren an der Würm gelernt, ausgezogen nach New York mit 18, wieder heimgekehrt mit 20, wieder ausgezogen, wieder heimgekehrt und seitdem hier. Sie ging auf die Schauspielschule und studierte Digital Filmmaking & Animation. Den Kopf ständig voller neuer Ideen und Geschichten ist sie eigentlich meistens unterwegs.
Beatrice
Beatrice: Zuagroast aus Berlin und seitdem hier im schönen Bayernland. Ihre Leidenschaft ist "Motion in Action", also speziell People, Sport- und Eventfotografie. Sie fotografiert für uns den einen oder anderen bayerischen Event.
Tommi
Tommi: Servus! Ich bin der Tommi, von Beruf Farmerboy und Lichtblicksammler! Ich bin immer auf der Suche nach den neuesten Kuriositäten in Bayern! Hatt ja selber keine Ahnung, was es hier für abgefahrene Sachen gibt! Schaut doch immer mal wieder rein und seht was in Bayern abgeht, egal ob traditionell oder originell. Oder habt Ihr selber was Tolles gesehen, das in die Welt hinausgetragen werden soll? Dann sagt mir Bescheid, ich komm vorbei! Aber bis dahin pack ich's wieder auf'n Acker!
Günter
Günter: Günter ist der Papa von Daniela. Eigentlich ist er Jurist und Unternehmensberater, aber so wos fades ko ma ja schließlich ned sei ganzes Leben macha :-) deshalb ist er jetzt für uns als zweiter Kameramann unterwegs, wenn er nicht gerade für seinen Club Mountains die europäischen Berge unsicher macht... oder in einer Jurte den spannenden und tiefgründig erzählten Geschichten seiner Lebensgefährtin lauscht: Erzählkarawane Ammersee.
Maxl
Maxl: Geboren auf einem Bauernhof in Niederbayern ist Maxl ein waschechter Bayer. Schon im Alter von 8 Wochen schnupperte er das erste Mal Münchner Stadtluft. Zusammen mit seinem Frauchen lebt er in den Ammgergauer Alpen. Er begleitet sie bei Reisen durch das schöne Bayernland und achtet streng darauf, dass sie nicht zu viel vor dem Computer sitzt. Sollte dies doch mal der Fall sein, setzt er seinen nicht zu ignorierenden Hypnoseblick ein "Jaaaaaahhhhaaaa, schallt es dann durchs Zimmer". Er hat sein Ziel erreicht und Frauchen hat verstanden.

Du hast Themenvorschläge oder möchtest mitmachen? Dann schreib uns! Wir freuen uns über jede Mail in unserm Bosdkasdn (Postkasten). info@mia-san-bayern.de. Wenn Euch Inhalte, Bilder oder Videos dieser Seite gefallen dürft ihr sie gerne in Eure Webseite oder Euren Blog mit einbauen. Aber bitte nur mit entsprechendem Backlink auf diese Seite und einen kurzen Urhebervermerk. Ansonsten verkaufen, stehlen oder sonst irgend an Schmarrn damit macha is ned erlaubt! Wennst da unsicha bist dann schreibst a Mail.